Tipps & Links (nicht nur) zum S800

Hochwertiges Werkzeug für den engagierten Hobbyschrauber:

Hilfe im Kampf gegen den grössten Feind des Oldie-Liebhabers gibts hier:

Diverser Kleinkram (aber auch wichtig):

Meine bevorzugte Quelle für Honda S800-Teile:

Eine Werkstatt mit S800-Erfahrung:

Weitere Links zum Thema S800

in England: http://www.honda-s800-club.freeserve.co.uk/
in Amerika: http://216.86.210.95/Sreg/index.htm
in Japan: http://ux01.so-net.ne.jp/~honda-s/index.html
bei Honda selbst: http://www.honda.co.jp/hondafan/sound/sort/s800_rsc.html
http://www.honda.co.jp/memory/mem-s8/
in Stuttgart: http://www.honda-s800.de/ (leider eher mager, “Hey, Thomas, tu wat!”)
und noch weiter südlich: http://www.honda-oz.org.au/home.html
eine ganz tolle Seite aus der Schweiz: http://www.rm-garage.ch

und von diesen Links gehts dann oft noch wesentlich weiter.

Sonstige sachdienliche Hinweise:
Hier findet man Spurverbreiterungen und das nötige Zubehör - aber auch fachlichen Rat.

Eigentlich dreht sich bei der Firma Stevens ja alles um englische Oldies - da aber der S800 mit diesen Autos einiges (zumindest optisch) gemeinsam hat, kann der interessierte Surfer auch hier vielfach fündig werden.

Auch die Firma Kneisner verfolgt einen eher globalen Ansatz bei der Unterstützung der Oldiefans. Gerade deshalb hat sie hat in etlichen Bereichen auch interessante Dinge für den S800-Fan zu bieten

Noble Abgasentsorgung
Wer meine S800-Seiten bis hier vollständig verfolgt hat, hat bestimmt schon gemerkt, dass ich eine Schwäche für möglichst dauerhaft Lösungen habe. Eine Auspuffanlage aus Edelstahl gehört bestimmt dazu. Auf der oben genannten Seite wird auch der S800-Restaurator fündig.

Gut bremsen ist gut
Die Bremsen gehören wohl unbestritten zu den wichtigsten Bauteilen an einem ordentlich restaurierten Fahrzeug - und es tut gut, zu wissen, dass man da so schnell keine Sorgen mehr haben muss. Also halte ich es für sinnvoll, hier nur das Beste von Besten zu verwenden. Der obige Link führt Euch zu einem adäquaten Lieferanten, der auch speziell für den Honda was anbietet.

Dieser Link führt zu einem interessanten Sammelsurium von Spezialisten, die alle irgendwas Interessantes anbieten.

Wenn jemand zu diesen Links etwas beitragen möchte schicke mir bitte eine Mail oder verwende das Gästebuch des Langh@mmerNet.